Taekwondo Deutsche Meisterschaft Jugend und Senioren 2026
Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresabschluss im Taekwondo
Erfolg bei dem Qualifikationsturnier Dutch Open in Eindhoven / Niederlande
Vom 08.03. – 09.03.2025 fand in Eindhoven eines von 3 WM-Qualifikationsturnieren statt. Dem entsprechend groß war die Teilnehmerzahl. Wettkämpfer aus der ganzen Welt trafen sich, um die begehrten Platzierungen und damit verbundenen Punkte für die WM-Qualifikation zu erkämpfen. Unser Team reiste unter der Leitung von Abdelaziz Fakkar mit 5 Kämpfern an. Die Gewichtsklassen waren sehr gut besetzt und es wurde mit viel Herzblut und Eifer um jeden einzelnen Punkt gekämpft.
Unsere Sportlerin Wafa konnte sich in der Kadettenklasse – 37 KG bis sehr stark bis ins Finale kämpfen. Wafa unterliegt denkbar knapp der Gegnerin aus Belgien.
Wafa sichert sich Silber und damit wichtige Punkte.
Der Verein ist stolz auf die Leistung aller Kämpfer und gratuliert herzlich zu Wafas Ergebnis.
Jugendversammlung / Mitgliedsversammlung
Am Samstag, den 01.03.2025 fand um 14:00 Uhr die Jugendversammlung des Vereins statt. Zahlreiche Sportler kamen der Einladung nach und versammelten sich in der Halle der Friedrich-Fröbel-Schule. Der Vorstand gab eine Übersicht über die erfolgten Aktivitäten und die Arbeit des Jugendvorstandes. Dann ging es zur Wahl des neuen Vorstandes der jeweiligen Sparten sowie der Jugendvertretung. Viele Kinder stellten sich zur Wahl und gaben einen kurzen Ausblick über die Beweggründe und deren Vorhaben, wenn Sie in ein Amt gewählt werden.
Folgende neue Jugendvorstandsmitglieder können wir begrüßen:
Jugendvorsitzender Amir
Stellvertreter Jad
Jugendvertretung Taekwondo Marwa
Jugendvertretung Kickboxen Elif, Mehran
Wir gratulieren dem neuen Jugendvorstand herzlich und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Im Anschluss fand die Mitgliedsversammlung des Vereins statt.
Der Vorstand informierte über die aktuelle Lage, die Erfolge in 2024 und über die Planung und die Vorhaben in 2025.
Teilnahme am International Cobra Cup im Taekwondo am 01.02.2025 in Dietzenbach
Am 01. Februar 2025 nahm das Team der SG Wydad Frankfurt e. V. am renommierten International Copra Cup in Dietzenbach teil. An diesem Turnier nahmen zahlreiche Athleten aus verschiedenen Ländern teil und boten spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau.
Unser Verein trat mit 20 Sportlern in verschiedenen Gewichtsklassen und Altersgruppen an und zeigte starke Leistungen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Nachwuchssportler im Alter von 6 bis 8 Jahren, die in deren Kategorien eine beeindruckende Platzierung erreichten. Auch die anderen Teilnehmer bewiesen ihr Können und kämpften mit großem Einsatz.
Insgesamt gewann das Team 20 Medaillen: 10 Gold, 7 Silber und 3 Bronze. Der Verein Belegte in der Gesamtwertung den 2. Platz
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre hervorragenden Leistungen! Ein großes Dankeschön an die Trainer, Betreuer und Unterstützer, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft!